Header

 

Wenn du erkennst,
dass sich alle Dinge wandeln,
gib es nichts,
das du nicht erreichen kannst.

(Tao te king)

Veronika Ebmer

Geb. 1981, Physiotherapeutin, verheiratet, 2 Söhne

Ab 2004 regelmäßigen Taiji- und Qigongunterricht bei Martin Wurzer genommen und seit 2007 bei Dr. Alois Riedler; seit 2012 Dipl. Taiji- und Qigongkursleiterin (Ausbildung bei Dr. Alois Riedler)

Taiji und Qigong sind für mich zu einem fixen Bestandteil in meinem Leben geworden, dessen Faszination nicht abreisst. Es verhilft mir zu innerer Ruhe, mentaler Stärkung, guter Körperwahrnehmung, lässt mich in schwierigen Situationen belastbar bleiben und positiv mit Stress umgehen. Aus physiotherapeutischer Sicht stellen für mich Taiji und Qigong  ideale Formen der Gesundheitsvorsorge dar. Die körperliche Stärkung der Strukturen erfolgt  unter physiologischer Gelenksausrichtung und ist selbst bei vorhandenen körperlichen Bewegungseinschränkungen machbar. Somit können die Übungen/Formen mit entsprechendem Fokus sowohl von jungen als auch von älteren Menschen durchgeführt werden. 

Tel.: 0650 53 12 800, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

taiji 14 0132 taiji 14 0326 taiji 14 0453